Über PAROLA.

PAROLA bedeutet “Leuchtturm” und symbolisiert den Lichtstrahl, mit dem wir gemeinsam versuchen die familiäre Situation auszuleuchten und dem Kind den bestmöglichen Weg zu weisen. PAROLA hilft der Familie eine neue Richtung einzuschlagen und eine neue Chance optimal zu nutzen. Das Ziel ist es, zusammen die aktuell beste Lösung zu finden und sowohl dem Kind als auch den Eltern einen Ausblick und eine neue Perspektive aufzuzeigen.

PAROLA arbeitet dabei immer am Kindeswohl orientiert aber mit der ganzen Familie im Blick.

Mein Name ist Alina Angenendt und ich bin als psychologische Sachverständige im Familienrecht, das Herz und Gehirn von PAROLA. Ich habe meinen Bachelor of Science Abschluss im Fach Psychologie an der FernUniversität Hagen absolviert und anschließend den Master of Science Studiengang in Psychologie an der Radboud University in Nijmegen (Niederlande) abgeschlossen.

Darüber hinaus habe ich an einer einjährigen Fachfortbildung im Bereich Familienrechtspsychologie teilgenommen. Ich arbeite seit einiger Zeit im Bereich der familienrechtlichen Begutachtung und konnte selbst zahlreiche Erfahrungen sammeln, aber auch in der engen Kommunikation mit meinen KollegInnen viel lernen. Denn es sind viel mehr Personen, die PAROLA ausmachen.

Die enge Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch mit LektorInnen, JuristInnen, SupervisorInnen und pädagogischen wie psychologischen Sachverständigen ermöglicht das Erstellen eines qualitativ hochwertigen Gutachtens und macht PAROLA und meine Arbeit erst zu dem was es ist.

Lernen Sie auch meine Kolleginnen kennen:

Petra Modery, psychologische Sachverständige: familiengutachten.nrw

Kathrin Weitzel, psychologische Sachverständige: kathrin-weitzel.de

Annika Freise, Lektorin: annikafreise-lektorat.de

 


   Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen   

Kontakt.

Kontaktieren Sie mich! Ich beantworte Ihre Fragen gerne.
Ihr Ansprechpartner: Alina Angenendt
E-Mail:     info@parola-frp.de
Telefon:     0201/61442886
Mobil:         01578/8978095
Fax:            0201/85974921